Blog

Hallo Ihr lieben Freund/innen des Tanzes!

Ein schönes, gesundes, neues Jahr 2018 wünsche ich Euch!

Hurra, sie ist da! Zum Jahresstart hier eine frische, neu bearbeitete tanz-in-hamburg Website. Auch die Smartphone BenutzerInnen können jetzt alles besser lesen. Neue Angebote gibt´s natürlich auch.

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich Euch dankbar.

Ich freue mich schon auf das neue Tanzjahr mit Euch.

Liebe Grüße

Birgit

05.01.2018

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Hallo, da bin ich wieder!

Ich freue mich schon Euch in diesem Blog "alles Mögliche" über Tanz "mit-zu-teilen" - Gedichte und Gedanken von mir oder anderen über Tanz oder ausgelöst durch Tanz - Veranstaltungstipps - Kommentare - Buchtipps - Links zu Videos ...

Wenn Ihr z.B. Vorschläge, Mitteilungen, Textbeiträge, Tipps, Erlebnisse aus unseren Tanzstunden ;-) oder Kommentare zu Blog Beiträgen, oder was auch immer zum Thema Tanz habt, drückt auf den Kontakt-Botton unten und sendet sie mir!

 

Hier ein Text von mir, der den Tanz mal in ganz anderen Dimensionen betrachtet. Und dessen Titel auch ein Lebensmotto von mir ist.

 

Das Leben ist Tanz

 

Starr scheint der Stein zu sein,

doch auch in ihm sind kleinste Teilchen in Bewegung.

Immer auf der gleichen Stelle scheint er auf dem Erdboden zu liegen,

doch er dreht sich mit der Erde um ihre Achse, Tag um Tag.

Sonnensysteme, Galaxien kreisen,

ziehen sich zusammen,

breiten sich aus.

Alles ist in Bewegung,

in Schwingung,

im Kleinen, wie im Großen.

Das Leben ist Tanz.

 

13.01.2018

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Heute eins meiner Lieblings Tanzvideos: "Painted" choreographiert und getanzt von Dorothy Saykaly.

18.01.2018

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Bekenntnis von mir: Im Tanz ...

 

Im Tanz werfe ich alles ab von mir, was ich nicht brauche.

Im Tanz spüre ich mich selbst.

Im Tanz komme ich mir selbst nahe.

Im Tanz bewege ich mich äußerlich und innerlich.

Im Tanz finde ich zu meiner Mitte.

Im Tanz kann ich mich verwandeln.

Im Tanz kann ich alles sein.

Im Tanz kann ich, ich sein.

Im Tanz kann ich sein.

Im Tanz erschaffe ich mich neu.

Im Tanz feier ich den Moment.

Im Tanz feier ich mit Euch.

Im Tanz feier ich das Leben.

Im Tanz bin ich verbunden mit allem.