Dance Your Soul - Ausdruckstanz

Tanzimpro­visation und Körper­wahrnehmung

fortlaufende Kurse

Tanzimprovisation - Dance Your Soul - Ausdruckstanz in Hamburg

Freude an der ureigenen Bewegung finden, den Impulsen des Körpers folgen, Gefühle und innere Bilder zum Ausdruck bringen ...

... dazu möchte ich Dir die unterschiedlichsten Möglichkeiten anbieten, Deinen Körper und Dich selbst spielerisch mehr zu entdecken. Jeder Mensch hat einen einzigartigen Bewegungsschatz und seine persönliche Ausdruckskraft. Es geht darum, das eigene Potential zu erfahren und sich zu öffnen für seine Ausdrucksmöglichkeiten. Wahrnehmen, fühlen, sein lassen, loslassen, sich bewegen lassen sind der Schlüssel dazu.

 

Im DANCE YOUR SOUL kannst Du mehr Freiheit und Vielfalt in Ausdruck und Bewegung und mehr Vertrautheit mit Deinem Körper finden. Grundlegende Prinzipien des Zeitgenössischen Tanzes werden wir spielerisch erarbeiten durch Improvisationen und Wahrnehmungsübungen. Eine Erweiterung des Bewegungsrepertoires und das Lernen von Gestaltung im Raum und in der Gruppe gehen damit einher. Schrittfolgen lehre ich im Ausdruckstanz nicht.

Jeder Abend hat ein Thema, z.B. eng und weit, Spirale, Feuer, Zwischenräume, Kontakt, Alltagsbewegungen. Ich verwende manchmal z.B. Bilder oder Alltagsgegenstände. Wir tanzen für uns allein, zu zweit oder in der Gruppe.

fortlaufende Kurse

Mittwochs 20:00 - 21:30 Uhr für Fortgeschrittene
Donnerstags 19:45 - 21:15 Uhr für NeueinsteigerInnen

Die Kurse finden statt in HH-Altona, in einem schönen, großen Studio, in der Nähe des Altonaer Bahnhofs. Ort bitte erfragen über: Kontakt

Kursgebühr monatlich 54,- € (40,- € ermäßigt für Schüler, Studenten, Arbeitslose).

Wenn Du Fragen hast oder Dich zu einem Schnupperabend anmelden möchtest, melde Dich gern unter: Kontakt.


Weitere Trailer und Fotos

vergangener Projekte:

 Informationen zu

vergangenen Auftritten:

 

Anfragen gerne telefonisch

oder per E-Mail:


Es gibt neue Angebote speziell zur Entspannung: RELAX IN MOVE

RELAX IN MOVE ist eine von mir entwickelte Methode zur Stressbewältigung und Entspannung, in der Bewegungsimprovisationen, Wahrnehmungsübungen und Reflexionen gezielt miteinander verbunden werden.

Näheres zu RELAX IN MOVE auf der Website: www.relaxinmove.de